Studio2

          Studio2
Studio2 - Ferienkurse
Die kreative Sprachschule in Großburgwedel

AUFFRISCHERKURSE SPRACHEN

Wir wiederholen in diesem mehrstündigen Workshop die wichtigsten Bereiche aus dem Unterricht des alten Schuljahrs und werfen schon mal einen Blick auf die Themen im neuen Schuljahr.

KUNGLISCH Kunst und Englisch kombiniert

Wir stellen euch einen Künstler und seine Arbeiten vor. Dann seid ihr dran: Im Stil dieses Künstlers malt ihr euer eigenes Bild auf Leinwand - und dabei sprechen wir Englisch!

SCHREIBWERKSTATT

Texte schreiben in einer Fremdsprache - Nein, danke? Hier lernt ihr Grundregeln und Tipps zum Verfassen längerer Texte und wie man die Fragen zu gelesenen Texten beantwortet.

Nähmaschinen-Führerschein

Ihr lernt den Umgang mit der Nähmaschine Schritt für Schritt kennen. Wie reguliert man die Fadenspannung? Wozu braucht man Füßchen oder Zwillingsnadel? Diese und noch viel mehr Fragen beantworten wir anhand von praktischen Beispielen.

KREATIVKURS

Malen, zeichnen, modellieren, experimentieren - mit verschiedenen Techniken und Materialien auf Leinwand.